Til innholdet

Software-Support 1st / 2nd Level (m/w/d)

Aufgaben

  • Sie unterstützen unsere Kunden per Telefon, E-Mail und Fernwartung bei der Einrichtung und Konfiguration von Handyman.
  • Sie beantworten Fragen von Anwendern zu unserer Software und führen Einweisungen durch.
  • Sie nehmen Support-Anfragen unserer Kunden entgegen, pflegen unser Ticket-System und übernehmen die Verantwortung für eine zeitnahe, zufriedenstellende Beantwortung.
  • Sie analysieren komplexe Anfragen eigenständig und eskalieren wenn nötig in englischer Sprache an unseren zentralen Support oder unsere Entwicklungsabteilung in Norwegen.
  • Sie pflegen unsere Frequently Asked Questions (FAQ) und andere Dokumentationen.

 

Ihr Profil

  • Sie begeistern sich für IT, Software und Mobilkommunikation.
  • Sie besitzen eine technische Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker, IT-Techniker, IT-Kaufmann/frau oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung
  • Sie verfügen über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im Support für komplexe Standard-Software (z.B. Warenwirtschaftssysteme, Shopsysteme, ERP-Systeme).
  • Dabei haben Sie auch Erfahrung im 2nd Level Support erworben.
  • Der Umgang mit Ticket-Systemen und die üblichen Arbeitsabläufe im Support sind für Sie selbstverständlich.
  • Am Telefon wirken Sie sympathisch, hilfsbereit, geduldig und kompetent.
  • Sie sind in der Lage, unseren Kunden auch komplexe Abfolgen von Bedienungsschritten in präzisen, leicht verständlichen schriftlichen oder mündlichen Anleitungen zu vermitteln.
  • Erfahrung in Test und Qualitätssicherung von Software sind von Vorteil.
  • Sie setzen sich leidenschaftlich für die Zufriedenheit ihrer Kunden ein, arbeiten selbständig und sorgfältig.
  • Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Damit können sie sowohl mit Kunden im Ausland als auch mit Kollegen in Skandinavien sicher kommunizieren.

Standort und Einsatzgebiet

  • Standort Dortmund
  • Wir praktizieren eine flexible Regelung zur Arbeit aus dem Home Office
  • Teilzeit nach Absprache möglich

Vorteile und Entwicklungsperspektiven

  • Arbeit in einem hochgradig internationalen Umfeld mit internationalen Kollegen und Kunden
  • Sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit wechselnden Aufgabenstellungen
  • Einbindung in ein professionelles Team mit guter Einarbeitung und Anleitung
  • Zukunftsperspektiven: Spezialisierung in einzelnen Themenbereichen und Weiterentwicklung als Trainer/Berater.

Bewerbungsunterlagen

  • Aussagekräftiger Lebenslauf
  • Gehaltsvorstellung

 

Diese Stellenbeschreibung richtet sich an Bewerber jeglichen Geschlechts, unabhängig davon, welche geschlechtsbezogenen Formulierungen im Text benutzt werden.


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