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Mobiles Auftragsmanagement für die Elektroinstallation


Elektroinstallateure verbringen den größten Teil ihres Arbeitstages außerhalb ihres Büros. Sehr oft sind sie gezwungen ins Büro zurückzufahren, um ihre administrativen Aufgaben wie die Dokumentation zu den bearbeiteten Arbeitsaufträgen dort zu erledigen.

Mit Handyman können Ihre Elektroinstallateure die Zeit, die sie mit administrativen Aufgaben verbringen in Zukunft mit der Bearbeitung von Arbeitsaufträgen produktiver nutzen. Erfahrungen aus einer Vielzahl von Kundenprojekten haben gezeigt, dass die Fakturierung von zusätzlichen 1-2 Stunden pro Woche und Service-Techniker möglich sind.

Handyman verbessert den Prozess der Informationssammlung und Aufbereitung beim Service-Techniker vor Ort und in Ihrem Betrieb. So können neue Aufträge schnell und einfach angelegt und den Service-Technikern zugeordnet werden. Aktuelle Informationen zu Arbeitsaufträgen können jederzeit eingesehen und die eigentlichen Aufträge verfolgt werden.

Branchenerfahrung:
Handyman ist ursprünglich durch die Entwicklung von mobilen Lösungen für Elektroinstallateure entstanden. Diese Branche ist auch heute noch eine unserer größten Kundengruppen. In Norwegen, wo die Muttergesellschaft der GSGroup Deutschland GmbH Ihren Hauptsitz hat, benutzt jeder zweite Elektroinstallateur Handyman.

Der typische Kunde in diesem Bereich nutzt alle Möglichkeiten von Handyman. Hierzu gehören die Erfassung der Arbeitszeiten und benötigten Materialien, die Nutzung der Lagerfunktionen und Ersatzteilbestellungen, sowie die Bearbeitung der Arbeitsaufträge mit den Checklisten.

Beispiele für den Einsatz von Handyman in der Elektroinstallation

Foto-Dokumentation

  • Fotos unmittelbar an den Auftrag hängen
  • Hinzufügen von Kommentaren
  • Einfügen von Anmerkungen
  • Optional GPS-Information im Foto

Klare Zuordnung der Fotos, kein lästiges Sortieren von Fotos diverser Kameras

Vollständige Zeiterfassung für Lohnbuchhaltung und Faktura

  • Einfache Stundenerfassung
  • Zeiterfassung für Teams / Kolonnen
  • Lückenlose Zeiterfassung mit Start / Stopp
  • Buchung von Überstunden
  • Genehmigung der Stunden im Büro
  • Weiterverarbeitung für Faktura und Lohn

Arbeitszeiten werden vollständig und fehlerfrei erfasst

Service-Historie

  • Vollständige Historie einer Anlage
  • Verfügbar auf dem Mobile und im Büro
  • Automatische Aktualisierung durch neue Aufträge

Techniker und Disponent sind immer über die Vorgeschichte des aktuellen Einsatzes informiert

Korrekte Erfassung des verbrauchten Materials

  • Scan-Funktion
  • Erfassung aller Materialverbräuche
  • Lagerverwaltung
  • Online Prüfung des Lagerbestandes

Einfache, fehlerfreie Erfassung

Abschluss des Auftrages unmittelbar beim Kunden

  • Erfassung der Kunden-Unterschrift vor Ort
  • Individuell anpassbare Berichte
  • Servicebericht liegt sofort dem Büro vor

Abnahmen, Mängelanzeigen, technische Absprachen etc. werden eindeutig festgehalten

Individuell gestaltete Checklisten und Protokolle

  • Flexible Gestaltung
  • Sehr einfaches Ausfüllen
  • Verknüpfung mit dem Geräte-Typ oder der einzelnen Anlage

Vollständige Dokumentation vor Ort

Verwaltung der vorhandenen Installationen

  • Flexibler Strukturbaum mit beliebig vielen Ebenen
  • Übersichtliche Gliederung
  • Im Büro und auf dem Mobile verfügbar

Umfassende, vollständige und stets aktuelle Daten über die installierte Basis