Til innholdet

Überwachung temperaturgeführter Transporte

Temperaturempfindliche Arzneimittel und Impfstoffe erfordern stabile Temperaturen sowie eine ununterbrochene Kühlkette von der Herstellung, dem Vertrieb und der Lagerung bis zur endgültigen Abgabe des Arzneimittels oder Impfstoffs.

Sollte die vorgeschriebene Temperatur über- oder unterschritten werden, verliert die Arznei an Wirksamkeit und muss entsorgt werden, was wiederrum häufig zu erheblichen finanziellen Verlusten führt.

Um die Qualität durchgehend sicherzustellen und bei Temperaturschwankungen reagieren zu können, ist ein zuverlässige Überwachung der Temperatur unabdingbar. Fehler müssen rechtzeitig erkannt und behoben werden.

Der Lommy Pro II ermöglicht eine sichere, konstante und stabile Überwachung der Temperatur. Der Soll-Wert wird vorher definiert und bei Abweichungen sendet der Lommy Pro II sofort einen Alarm, damit die erforderlichen Maßnahmen umgesetzt werden können und die Qualität lebenswichtiger Arzneimittel und Impfstoffe sichergestellt ist.

Es können Temperaturen zwischen -86°C und +200°C gemessen werden, unabhängig davon an welcher Stelle der Kühlkette sich die Arznei befindet. Es können beispielweise Kühlboxen, Kühlbehälter, Impfstoffträger oder Gefriergeräte in Echtzeit rund um die Uhr überwacht werden. Alarme können auf das Mobiltelefon, Tablet oder Computer gesandt werden.

Die Daten werden in einer Historie gesammelt, um später eine lückenlose Kühlkette nachweisen zu können. Sollte es Abweichungen geben, kann im Nachhinein ermittelt werden an welcher Stelle des Transportes diese entstanden ist.

Der Lommy Pro II kann problemlos in eigene Temperaturüberwachungssysteme eingebunden werden. Unsere Lösung kann unabhängig von der eingesetzten Kühleinheit nachträglich installiert werden.

Sprechen Sie uns gerne für weiterführende Informationen an.