Til innholdet

liefert die technologie hinter dem neuen projekt von telenors

In diesen Tagen führt Telenor den neuen Dienst "SmartDay" ein.

Am 3. November startete Telenor "Smart Workday"(Smart Arbeidsdag), einen Service, der es KMU-Unternehmen erleichtern soll, ein effizienteres und papierloses Geschäft zu realisieren. Das Hauptmerkmal des Projekts ist Smartday, eine von GSGroup entwickelte und gelieferte Lösung.

GSGroup ist einer der führenden europäischen Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die mobile Datenerfassung. Das erste Release von Smartday wurde 2003 eingeführt, und seit 2015 ist die Lösung ein Cloud-basierter Dienst. Die Smartday-Lösung ist Teil des Produktportfolios des Unternehmens und umfasst mehr als 120.000 aktive Abonnements und tägliche Nutzer in ganz Europa.

Starke Partnerschaft
Die Zusammenarbeit mit Telenor und Smart Workday ist ein großer Schritt in die richtige Richtung zu einem vollständig digitalisierten KMU-Markt. Espen Virik Ranvik, CEO der GSGroup, glaubt fest an die Innovation, die jetzt eingeführt wird.

GSGroup liefert die Technologie und das Wissen, Telenor öffnet die Märkte und hat die kommerziellen Stärken. Gemeinsam geben wir unseren Kunden den Einblick und den Überblick, den sie für ihren Betrieb benötigen. Damit können diese Unternehmen ihren Fokus verlagern und sind gut gerüstet für die Zukunft, sagt Virik Ranvik.


Bewährte Technologie

Smartday ist gut in den Markt integriert und wird täglich von zahlreichen kleinen und mittleren Unternehmen in Norwegen und Europa, insbesondere in der Dienstleistungsbranche, genutzt. Diese Erfahrung ist einer der Hauptgründe, warum Telenor sich an GSGroup gewandt hat, als sie das Smart Workday-Konzept entwickeln sollten.

"Telenor war bestrebt, die wichtigsten Funktionen für einen Außendienstmitarbeiter oder ein Dienstleistungsunternehmen in einer App zu vereinen, um Herausforderungen wie papierbasierte Systeme und Duplizierung zu vermeiden", erklärt Stephen Parsli, Leiter der Cloud Services von Telenor.

"Wenn ein so bedeutender Marktführer wie Telenor sich an GSGroup wendet, um als Partner beizutreten und unser Produkt in sein Angebot zu integrieren, ist das ein starker Beweis für unsere Smartday-Lösung", sagt Virik Ranvik.

Digitalisierung für die Zukunft
Smartday ermöglicht einen papierlosen Arbeitstag und GSGroup hält es für unerlässlich, dass alle Außendienstmitarbeiter die Digitalisierung nutzen, wenn sie den Überblick behalten, Einblicke gewinnen und in Zukunft zeiteffizienter sein wollen.

"Wir wissen, dass die Außendienstindustrie bisher nur eine moderate Einführung digitaler Werkzeuge verzeichnet hat. Untersuchungen zeigen, dass fünf von zehn Unternehmen bei der Auftragserfassung immer noch auf papierbasierte Systeme angewiesen sind. Dies stellt ein hohes Fehlerrisiko dar und viel Zeit wird für unnötigen Papierkram aufgewendet. Die Anwendung von Services wie unserem Smartday wird wirklich dazu beitragen, den Betrieb zu rationalisieren und zur Steigerung der Wertschöpfung beizutragen", so Virik Ranvik abschließend.