Til innholdet

guter cashflow ist das a und o eines professionellen unternehmens

Gute Finanzen sind für ein Unternehmen unerlässlich, um zu wachsen und im Wettbewerb zu bestehen. 

Beim Cashflow geht es um die Liquidität eines Unternehmens - das Gleichgewicht zwischen Geld, das auf dem Konto eingeht und abgeht. Ein Unternehmen muss Geld verdienen und einen stetigen Einnahmestrom haben, um investieren, konkurrieren und wachsen zu können.

Jeden Tag nutzen Tausende von Handwerkern und Servicemitarbeitern die Außendienstlösungen der GSGroup, um ihre Abläufe zu rationalisieren. Handyman macht es einfach, Angebote zu erstellen, neue Aufträge zu erteilen, Stunden zu erfassen, zu dokumentieren und Rechnungen digital zu versenden Alles zur Steigerung von Effizienz und Rentabilität.

 

Mogens Lind ist ein Lieferant von Wärmequellen und Energie und hat derzeit mehr als 10.000 Kunden. Thomas Lind leitet das Unternehmen seit 2006. Er ist der Meinung, dass digitale Systeme eine große Nähe zum Kunden bieten. Alle Informationen sind auf einer Plattform verfügbar, was die Nachverfolgung einfacher und effizienter macht:  

„In erster Linie ist für ein Unternehmen der Cashflow wichtig: dass kontinuierlich Geld auf das Konto ein- und nicht nur abgeht. Mit anderen Worten: Es ist sehr wichtig, dass die Rechnungen pünktlich verschickt und bezahlt werden und, dass die Zahlen und die Vertragsgrundlage korrekt sind. Mit Handyman können wir Rechnungen noch am selben Tag ausstellen, an dem die Aufgabe erledigt ist: Dass Rechnungen schnell verschickt werden und es eine gute und gründliche Dokumentation der geleisteten Arbeit gibt, ist sowohl für Kunden, als auch Unternehmen eine wertvolle Sicherheit“

Auch die Firma BWT, die Wasseraufbereitungssysteme entwickelt und vertreibt, stellt fest, dass die effizientere Rechnungsstellung mit Handyman zu einer höheren Kundenzufriedenheit geführt hat.  

„Früher riskierten wir, dass die Rechnungen nicht schnell genug beim Kunden ankamen.  Es konnte vorkommen, dass der Kunde sich meldete und sagte, er habe eine Rechnung erhalten, sich aber nicht mehr daran erinnern konnte, welcher Auftrag von uns ausgeführt worden war. Das führte zu Irritationen, unzufriedenen Kunden und unbezahlten Rechnungen. Mit Handyman werden die Rechnungen nun automatisch verschickt“, sagt Kim Bogo, Senior Vice President von BWT Dänemark.

Handyman sorgt für eine nahtlose Kommunikation, sowohl innerhalb des eigenen Unternehmens, als auch nach außen zum Kunden.

Magne Roald, Produktmanager Field Service der GSGroup hat unzählige Kunden mit unterschiedlichen Herausforderungen kennengelernt. Dennoch gibt es einige Gemeinsamkeiten: 

„Wettbewerbsfähig und im Gleichgewicht zu bleiben, wenn es um Geldein- und -ausgänge geht, ist eine Herausforderung für viele Unternehmen. Mit unserer Lösung können administrative Aufgaben effizient und nahtlos zwischen dem Servicetechniker und den Mitarbeitern im Büro erledigt werden. Wenn Rechnungen und Aufgaben in Sekundenschnelle abgeschickt und genehmigt werden, wird viel Zeit frei. Zeit, die Sie nutzen können, um Ihr Geschäft mit den bereits vorhandenen Ressourcen auszubauen“

Die mobile Auftragsverwaltung ermöglicht Servicetechnikern, Angebote mit dem Kunden zu erstellen und dabei auf die gesamte Historie zuzugreifen, die mit dem Kunden abgewickelt wurde. Sie können dokumentieren und fakturieren. Wenn der Servicetechniker vor Ort fertig ist, kann er den Auftrag per Knopfdruck an die Mitarbeiter im Büro weiterleiten. Dort kann alles geprüft, freigegeben und archiviert werden.