Til innholdet

erfolgreiche sicherstellung mit überraschender "zusatzbeute"

Als die GSGroup Hamburg Mitte April kurz vor Feierabend einen Anruf erhielt, musste alles ganz schnell gehen.

Bereits einige Tage zuvor wurden einem Kunden aus Dänemark teure technische Ausstattung (Lenksysteme) für Traktoren gestohlen. Da diese mit GPS-Trackern der GSGroup versehen waren, erhielten die dänischen Kollegen ein Signal direkt an der Grenze zu Deutschland und kontaktierten umgehend die Kollegen vor Ort.

In Deutschland machte sich der Suchtrupp auf den Weg. Die Alarmzentrale der GSGroup kommunizierte eng mit der dänischen und deutschen Polizei, so dass die Diebe schon nach einigen Stunden Verfolgung auf der Autobahn Richtung Berlin gestellt werden konnten.

Als die Ladung des Transporters kontrolliert wurde, staunten die Ermittler nicht schlecht: Neben den hochwertigen Satellitensystemen für Traktoren wurde weiteres Diebesgut sichergestellt.

Unter anderem befanden sich Taschen mit nagelneuen Laptops, Smartphones, hochwertigen Werkzeugen sowie Schmuck im Fahrzeug. Der geschätzte Wert der sichergestellten Waren liegt bei über € 500.000,00 und ist einer der größten Funde der letzten Jahre.

Die Suchaktion war gegen 01:00 Uhr nachts abgeschlossen und zeigte einmal mehr, wie zuverlässig die Technik der GSGroup funktioniert und wie wichtig eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit ist. Der Kunde in Dänemark freut sich über den abgewandten Schaden und die Polizei über die sichergestellten Waren sowie die Festnahme mehrerer Verdächtiger.